Wir schätzen Werte

Das Familienunternehmen GOLDEN GATES wurde im Jahr 2012 von Herbert Behr (Jahrgang 1953) gegründet. 2013 holte er Constantin Behr (Jahrgang 1984) ins Unternehmen, der einen reichen Erfahrungsschatz aus Vertrieb, Marketing und Verwaltung einbrachte. Gemeinsam entwickelten die beiden Geschäftsführer GOLDEN GATES binnen weniger Jahre zu einem der renommiertesten Anbieter von sicheren, flexiblen und transparenten Metallkonzepten im Bereich Edel- und Technologiemetalle. Die Grundlage dafür bildet bis heute neben der fachlichen Kompetenz ein gemeinsamer Wertekanon, in dem Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und Transparenz an oberster Stelle rangieren.

Beruf und Berufung

Der Handel mit Edelmetallen und seltenen Technologiemetallen hat seinen Ursprung in der Familiengeschichte. Das Interesse an den Schätzen der Erde wurde u. a. geweckt durch eine über mehrere Generationen vererbte Mineraliensammlung. Vertieft wurde es bei Herbert Behr durch ein erfolgreich abgeschlossenes Physikstudium.

Dabei ging sein Interesse immer über die chemischen und physikalischen Eigenschaften hinaus und schloss auch kulturgeschichtliches Wissen ein – beispielsweise zur besonderen Rolle von Edelmetallen in der Wirtschaftsgeschichte und speziell in Krisensituationen.

Firmengründung als Reaktion auf Bankenkrise

Nach einer erfolgreichen Karriere im europaweiten Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten widmete sich Herbert Behr ab 2008 zunächst dem Vertrieb von Edelmetallen. Auslöser dafür waren die anhaltend chaotische Situation an den Finanzmärkten und die daraus resultierende Überzeugung, dass Investitionen in Rohstoffe  – also in greifbare, physische Werte – langfristig weitaus bessere Renditechancen bieten als das blinde Vertrauen in „Papiergeld“. Seit 2013 zählen auch Technologiemetalle wie Indium, Germanium und Gallium zum Portfolio.

Starke Marktpräsenz – starker Service

Heute verwahrt GOLDEN GATES für eine fünfstellige Zahl von Kunden in zehn europäischen Ländern mehr als eineinhalb Tonnen an wertvollen und krisensicheren Metallen in Hochsicherheitstresoren. Als einer von wenigen Anbietern in Europa bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, langfristig und auch mit begrenztem Budget einen ausgewogenen Bestand aus traditionellen Edelmetallen und innovativen Technologiemetallen aufzubauen. Jährliche Bestandsprüfungen durch unabhängige Wirtschaftsprüfer, transparente Kosten und objektive Beratung geben den Kunden die Sicherheit, die sie brauchen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unserem Berater und profitieren Sie mit GOLDEN GATES von künftigen Wertsteigerungen bei Technologie­metallen!

Unsere Kaufempfehlung

Weitere kriesensichere Technologiemetalle